31. März 2013

★ Happy Easter


Es ist soweit, die Häschen kommen aus ihrem Bau, richten ihre Ohren auf und heben keck ihr Näschen. Ich liebe diese Hoppeltiere... sie haben so etwas friedliches an sich, und auch viel liebes. 
Deswegen das perfekte Ostergeschenksymbol für meine Lieben. 
Ich zeige euch kurz, was ich gebastelt habe, und dann geht's auch schon los zum Osterbrunch. 


Einmachgläser zum Osternest umfunktioniert






Girlanden für Garten, Balkon oder auch zum "Aufbunten" der Wohnung

Hier habe ich aus buntem Karton u Geschenkpapier Motive ausgestanzt und diese mit 
Neonfaden mit der Nähmaschine zur Girlande zusammengenäht. 






Kugeln und Eier aus Schaumstoff aus dem Bastelbedarf angemalt, beglitzert und auf Schacklickspieße 
in die Osterblumen gesteckt. 












Frohe Ostern euch allen !! 

Ich bin dann mal weg... hoppeldihopp... 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. same to you, Kay ! Hope you enjoy more delightful weather than we have here in the south of Germany.
      And thanks, I am so happy about your comment.
      Katinka

      Löschen
  2. Du hast aber auch ein Händchen!! Sieht alles so senstionell gut aus! Die Spieße sind ganz großes Kino und die Gläser so wunderschön!
    Solche Girlanden hab ich übrigens letzte Woche auch gemacht :-)). Sehr schön, Deine Exemplare mit dem Wellenrand!
    Genieß die freien Tage (und rate, was ICH jetzt gleich mache ;-) )
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Bühne verschwinden ?? Kuchen futtern ?
      Egal was, ich wünsche dir schöne Ostertage ! Das Wetter ist zwar alles andere als frühlingshaft, aber da machen wir alle schon das beste draus...
      Katinka

      Löschen
    2. P.S.: Hab jetzt die blog-fb-seite gemacht! Freu mich , wenn Du sie likst ;-)
      Und: "Der kleine Schnee möchte aus dem März abgeholt werden!" :-))
      lg barbara

      Löschen
  3. Those flower arrangements are so lovely and sunshiney, spring in a vase, and I love the gifts you made. Happy easter to you

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Chelsea. That's so kind of you. I just visited your blog. I love it and I love the way you describe yourself.
      Have a nice easter day.
      Katinka

      Löschen
  4. Oh, wow. Die Einmachgläser sind super gut geworden! Da würde auch ich mich drüber freuen :)
    was ich aber besonders beeindruckend finde, ist, dass aus absolut hässlichen (ich finde die regelrecht gruselig..) Styroporkugeln eine so hübsche Dekoidee entstehen kann. Angemalt sehen die wirklich klasse aus.. und dann noch in dem Grün - klasse!!

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlene, ja gell ! Das dachte ich auch. So eine simple DIY-Idee, sehr sehr kostengünstig noch dazu, mit aber unglaublich toller Wirkung. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Bastelladen. Mal schauen, was er noch so hergibt ,-)
      Hab noch einen schönen Montag.
      Katinka

      Löschen
  5. the easter stuff all look so pretty!

    AntwortenLöschen
  6. Thanks Eliza, I'm so happy about your comment. It makes so much fun to give inspirations. Enjoy your weekend.
    Katinka

    AntwortenLöschen