11. März 2013

★ La France


Die Sonne hat sich blicken lassen, dieses Wochenende... und prompt kam Fernweh auf. 
Nach einem Land, das eigentlich schon lange nicht mehr in meinem Kopf rumgespukt ist. Wahrscheinlich lag's an diesem tollen Film, den ich mir angeschaut habe. Locker, leicht und sowas von französisch. Ein absolut heißer Tipp, wer das leichte Amour-Kinovergnügen aus Frankreich liebt - mit einer Prise Woody Allen. 



Erst würde ich einen Abstecher in meine "alte" Au-Pair-Heimat machen. 



Dort durch das Quartier Montmartre flanieren, mich auf die Stufen von Sacré-Coeur setzen und den Blick über das atemberaubend, schöne alte Paris schweifen lassen... einen richtigen Café au lait genießen ... und durch die wunderbaren alten Parkanlagen schlendern...mit einem alten Chanson im Ohr... mhhh, ce cerait génial.




Und dann natürlich noch vers le sud ans Meer. Am liebsten mit einem Hausboot quer durch Frankreich.  Überall die schönen Blumen am Ufer....das muß irgendwann noch klappen. 



Muscheln suchen, sammeln, schlürfen...




Die letzten Sonnenstrahlen am Spätnachmittag genießen....



Mensch, hab ich Lust auf französischen Sommer....

Von was träumt ihr ? 

Katinka

P.S. diese beiden alten Tischläufer habe ich heute in meinen Shop gestellt. Für all diejenigen, die auch ein bisschen Lust auf französisches Lebensgefühl bekommen haben.




Kommentare:

  1. Ja, bist Du denn verrückt, liebe Katinka! Welch quälende Bilder angesichts von nassem Schnee hier um mich rum ;-)! Wundervoll, Trenet! Ich liebe ja so sehr seinen Klassiker "La Mer".
    Mach Dir einen schönen Abend, ich geh jetzt uff Arbeet (Augen auf bei der Berufswahl ;-)) )
    barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... bin verrückt... und zwar nach Trenet. Schon seit langem könnte ich seine Lieder rauf und runter hören. Sonntag zum Frühstück ist er immer Gast bei uns. Hach, ich hoffe wirklich, dass der französische Sommer bald wahr wird...
      Schönen Abend auf der Bühne.
      Katinka

      Löschen
  2. Hach, ein wunderbarer Ausflug nach Frankreich war das! Der Filmtipp ist schon gebongt! Die Blumen herrlich! Ja, und die Tischläufer sind auch wunderhübsch, wo ich Leinen so mag!
    Schönen Abend Dir!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susan... ja, den Film musst du dir unbedingt ansehen. Die Schauspielerin ist ein toller Typ, ich kannte sie noch nicht. Und Woody Allen ist wie gesagt auch mit von der Partie...Viel Spaß dabei.
      Katinka

      Löschen
  3. Liebe Katinka, bei deinen Bildern bekomme ich auch sofort Lust auf Südfrankreich :) Aber ich träume schon seit Monaten von Paris. Dort war ich schon sooo ewig nicht mehr. Mal sehen, vielleicht gibt's ein Kurztrip im Frühsommer...
    Liebste Grüße von inga

    PS: Ich melde ich nachher endlich noch "privat" bei dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, frage nicht... meine Lustbarometer steht bei Paris ganz oben. Möchte auch bald einen Kurztrip dorthin planen. Evtl. sogar schon Ende April. Mal sehen.
      Liebe Grüße
      Katinka

      Löschen
  4. Hallo kleine Schwester, nicht aufschieben sondern fahren. Wenn ich Ende August nach Süd-Frankreich fahre sende ich ein Bonjour von dir. Vielen Dank für die schönen Säcke. Hier noch ein Tip. im Süden bekommt man noch sehr viel altes Leinen. Also bon voyage :o) Pillowdreams

    AntwortenLöschen