10. Mai 2013

★ Foto Freitag mit Ohhh...mhhh...





Endlich habe ich es auch mal wieder geschafft... Dem Feiertag sei Dank. Was habt ihr denn alle schönes getrieben ? Bei mir wurde daheim gewurschtelt, endlich die Küche mal wieder auf Vordermann gebracht. Deswegen hier auch gleich die Antwort auf Steffi's 1. Frage: 

Schönes Gefühl ? 
Endlich unserer Küche mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit geschenkt !









und weiter geht's 

Schöne Idee ? 
Kleinen Topfblumen mit selbstgebastelten Schirmchen ein bisschen Sommerfarbe verleihen




Schöne Kombination ? 
Meine beiden neu erstandenen Poster nebeneinander in unserem Esszimmer. Bin so glücklich darüber ! 



Schön einfach ? 
Ja, eben genau diese Sommerschirmchen basteln. Aus Geschenkpapier Kreise ausschneiden, ein Dreieck rausschneiden, zu einem Schirmchen eindrehen, festkleben, auf Schaschlikspieße stecken und evtl. mit Borten verzieren. Auch im Cocktail eine Schau. 



Einfach schön ? 
Zitronengelb für die Sommerbrise in der Wohnung 



Hier geht's lang, zu vielen tollen Antworten... 


Kommentare:

  1. Sehr hübsch bunt, deine Küche! :)
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja, die Küche, die ist wirklich bei mir kunterbunt. Brauche hier fröhliche Stimmung, wo ich doch nicht so die Köchin bin ;-)

      Löschen
  2. Oooh, wunderbare Farbtupfer, diese Schirmchen! Möchte am liebsten sofort auch welche basteln, aber erst noch: Übersetzung fertig machen. Happy Weekend, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, und Übersetzung fertig und schon die 1. Schirmchen gebastelt. Die Blümchen würden sich freuen...

      Löschen
  3. Die Schirmchen-Idee ist der Hit!! Schönes Wochenende!! Steffi

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Die Poster sind der Hit!
    Danke für den Link, da werde ich sofort mal bummeln gehen :)

    Herzliche Grüße, josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Josi, schon den Warenkorb mit schönen Poster gefüllt. Ich bin ganz vernarrt...

      Löschen
  5. Großartige Antworten! Besonders lacht mich deine Küche an. Wo hast du diese wunder-wunder-wunderschönen Schalen auf dem zweiten Bild gefunden?

    Liebste Grüße
    Kyra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kyra, die sind von House Doctor, eine alte Kollektion. Aber schau, hier gibt es sie noch:http://www.kufaja.de/index.asp?pid=shop|search
      Ich finde sie auch superschön, und sie werden gehegt und gepflegt.
      Liebe Grüße
      Katinka

      Löschen
  6. Von den Postern bin ich auch ganz begeistert! Hab sofort den Link durchstöbert :)
    Und die Schirmchenidee ist echt niedlich!

    AntwortenLöschen
  7. Die Poster gefallen mir auch sehr gut!
    Danke für den Link!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, die Poster sind wirklich Bombe....

      Löschen
  8. Ich muss auch wieder mal da mitmachen. :)
    Die Blumen Schirmchen finde ich zauberhaft. :)
    Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  9. Ach, diese hübsche bunte Fabkombi in deiner Küche entzückt mcih! Sehr hübsch! ...und die Schirmchenidee werd ich auf jeden Fall aufgreifen! Super cool! Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ja total, dass dir meine Küche so gut gefällt. Hier und da ist noch ein bisschen Rundumerneuerungsbedarf, aber alles in allem bin ich zufrieden ,-)

      Löschen
  10. Antworten
    1. dankeschöööööön. Bunt macht einfach Laune...

      Löschen
  11. Ach schön ist es bei dir, meine Liebe!!! die Wandschmücker sind ja grandios und deine Küche sowieso...da würde ich jetzt zu gerne nen leckeren Milchkaffee trinken und ein bißchen mit dir über Gott und die Welt schnacken...herrliche Vorstellung...wünsch ein wunderbares Wochenende...liebste Grüsse...i...

    AntwortenLöschen
  12. Die Sonnenschirmchen sind ja eine wunderschöne Idee! Muss ich gleich mal nachmachen :-))))
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nina. Hab einen schönen Wochenstart und viel Spaß beim Basteln.

      Löschen
  13. ah, schon wieder eine tolle idee von dir! meine kleine feiert nächste woche ihren 7. geburtstag mit dem motto -. disco!!!
    da kommt doch in jede pinke brause ein so ein schirmchen - und tata.... schon sind es cocktails!
    hast du noch eine idee für mich zum thema disco?
    ich geh jetzt basteln!
    schau doch mal bei mir vorbei - http://jooanni.blogspot.de/!
    liebe grüße, meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meike,
      Kindergeburtstagsdeko, wie toll !!! Ich glaube, da würde ich drin aufgehen wie eine Torte, hehe.
      Zu Disco fällt mir Glitzer/Glimmer ein, ich würde auf jeden Fall viele Lampions aufhängen, bzw. Lichterketten, und hier kopfüber ganz viele - evtl. mit Glitzer bestäubte - Luftballons runterbaumeln lassen. Oder weiße Pappbecher mit Glitzer besprühen und umgedreht in eine Lichterkette stecken.
      Herrlich.... ich wünsch Dir viel Spaß beim Basteln. Da macht es doch doppelt Freude. Und ich klick heute Abend gleich mal in Ruhe auf deinen Blog.
      Katinka

      Löschen