7. Juni 2013

★ dip dip dyed & flowers




Brauchen wir nicht alle ab und zu vieeeel Farbe in unserem Leben. Nach diesem langen Regenmonat habe ich zumindest es bitter nötig. Deswegen beschere ich euch so kurz vor meiner kleinen  Sommerpause ein knallbuntes Sommerpaket. Fröhliches Feeling garantiert.... Schnell, lasst den Postmann bloss nicht zweimal klingeln.....

Auch an mir ist natürlich der dip & dye - Trend nicht spurlos vorübergegangen. Diese Bilder sind schon vor einiger Zeit entstanden, da war ich noch in meiner absoluten dippeldidye-Hochphase. Alles was mir unter die Finger gekommen ist wurde gnadenlos in Batikfarbe kopfüber versenkt. Alte weiße Stoffservietten von Ikea, viele weiße Laken, Spitzenborten, - und Deckchen, Kopfkissen, Tischdecken und auch meine weiß-besprühten Bierflaschen, alle mussten sie dran glauben. Herausgekommen sind ganz tolle Tischaccessoires, die beim nächsten perfekten Dinner den Sommer auf die Festtafel zaubern sollen. 










Und es ist wirklich easy peasy. Ihr braucht Batikfarbe, unbedingt Einweghandschuhe, Färbegefäß, und Färbesalz. Und dann folgt ihr einfach der Bedienungsanleitung der Batikfarben. 














Und, gefällt's euch ? Seid ihr auch bereits im dippeldidye-Modus ? Hier noch ein paar kleine Inspirationen... 
Ich denke, ich werde mich bald mal an dem Dip & Dye - Briefpapier versuchen. Mit Wasserfarben sollte das ganz tolle Effekte ergeben. 



So, und jetzt verkrümel ich mich mal ganz schnell in den Urlaub in den tiefen Süden. Ich wünsch euch ne tolle Zeit und in knapp 3 Wochen komme ich dann mit sicherlich vielen schönen Inspirationen im Gepäck wieder. Bis dahin... Arrivederci 



                                    

Kommentare:

  1. Das hast du echt gut gemacht. Ich bin auch schon in dem Dip-Dyed-Fieber und hab auch paar sehr ähnliche Projekte in Planung.Du jetzt aber ab und schön den Urlaub genießen. See you frisch gebräunt. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wirklich ein tolles Farbgefühl!
    Mach Dir wunderschöne Ferien! Freu mich auf den nächsten post in drei Wochen!
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schön! und die pastellgedippten Servietten sind eine augenweide!!
    lg Karla

    AntwortenLöschen