19. Oktober 2013

★ Glitzereicheln - acorn with glitter, was für ein schönes Herbst/Winter DIY


Nachdem ich auf Instagram mehrmals darauf angesprochen wurde, muss ich es euch jetzt doch zeigen. 
Ein super leichtes DIY für die trüben Herbsttage + Frischluft ist vorab garantiert. 
Beim Spazieren gehen bin ich über so herrlich viele Eicheln gestolpert und habe mich sofort an die letzte Winterausgabe von Sweet Paul erinnert. Hier wurde dieses DIY vorgestellt und das fand ich ja damals schon so irre toll. Gut, also Sack damit vollgemacht und daheim dann die Glitzerbox ausgepackt. 
Glitzer bekommt ihr im Bastelbedarf in Hülle und Fülle. Vorab streicht ihr dann die Eichel mit Kleber oder durchsichtigem Nagellack an. Ich habe es mit Überzugslack für Blattgold gemacht, weil ich mir Kupferblattgold bestellt hatte, und das an den Eicheln auch ausprobieren wollte. 
Ja, und dann sofort mit Glitzer bestäuben oder mit Blattgold versehen. 
Herausgekommen ist eine Wahnsinns Deko, findet ihr nicht ? 
v.a. im Süden ist für heute ein güldener Herbsttag gemeldet. Also macht euch auf die Suche nach einer Eiche und vergesst den Beutel nicht ! 






Kommentare:

  1. 100prozentiger mein Geschmack geht gar nicht!! habs ja schon auf insta bewundert, aber kann mich immer wieder für diese Traum- Deko begeistern!!
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. die welt umglitzern ... bei so was bin ich sofort dabei. fein geworden! hab ganz viele schöne hütchen gesammelt ... das darunter hatte sich schon das eichhörnchen geschnappt. hmmm ... ob mir nur mit den hütchen auch noch was einfällt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... da ist natürlich eine Prise Kreativität gefragt.... Zusammen mit Glitzerstaub in einer schönen Schale sind selbst die Hütchen mit Sicherheit ein Hingucker....Liebste Grüße

      Löschen
  3. Das ist ne super DIY idee! Und auch ganz toll umgesetzt. Ich versuche das mit pinecones für Weihnachten.

    AntwortenLöschen