17. November 2013

★ Alpenvintage


Im Allgäu bin ich zu Hause, da komm ich her. 

Obwohl immer wieder mal der Gedanke kommt, doch noch einen Umzug in den bayrischen Großstadtdschungel Münchens zu wagen, wird es sicherlich NIE dazu kommen... ich kenne mich...zu sehr hänge ich an meiner Heimat. Mein Herz geht auf, wenn nach einem aufregenden und erfolgreichen Shoppingtag in der bayrischen Hauptstadt auf dem Heimweg am Horizont die Allgäuer Alpen in voller Pracht mein Zuhause ankündigen. Kurz vor Sonnenuntergang sind sie am schönsten und das Gänsehautfeeling tritt ein. Immer noch, nach all den vielen Jahren...
Ich muss von dieser Szenerie bei der nächsten Möglichkeit unbedingt mal ein Foto schießen und euch zeigen. Traumschön !

Als Hommage an meine Heimat wird dieses Jahr an Weihnachten zünftig dekoriert. Alle Utensilien sind vom Flohmarkt - mein absoluter Hotspot. Mein neuester Fund sind die alten Skibretter aus Haselnußholz. Bin völlig verliebt und werde heute vermutlich damit noch eine Skitour durch die Wohnung veranstalten.
















Was liebt ihr an eurer Heimat und wodurch ruft sie Gänsehautfeeling bei euch hervor ? 

Und wie dekoriert ihr an Weihnachten ? 

Katinka 

Kommentare:

  1. Sehr, sehr cool .. die Idee mit den Skibrettern.
    Wenn ich an meine Heimat zurück denke, dann an Wald. Denn mitten im Wald habe ich gewohnt. Zwischen zwei Dörfern mitten im Wald und die Dörfer waren, sind es noch immer, klein. Drumherum ... nichts. Als Kind ist das herrlich. Doch das war vor ca. 20 Jahren. Nun ist es eine Stadt, auch die mag ich. Doch im Herzen ...
    Und wenn ich dies Jahr Weihnachten dekorieren würde, dann sehr natürlich. Mit vielen Tannenzapfen und Grün... Doch dies Jahr brauch ich mir keinen "Kopf" machen, denn ich bin nicht da. Ich bin weg :) Und ich freue mich drauf!!

    herzlich, josi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Josi, für dein Kommentar. Ich mag den Wald, aber nur im Hellen. Und ich mag kleine Dörfer, aber nur für kurze Zeit... Meine Heimat ist eine Kleinstadt, aber kleiner darf es nicht sein !
      Du fährst weg !? Ach wie schön einerseits, doch andererseits mag ich es an Weihnachten daheim, mit meinen Lieben.
      Viel Freude über die Adventszeit
      Katinka

      Löschen
  2. Also ja, unbedingt ein Foto machen. Das hört sich richtig traumhaft an.

    AntwortenLöschen