2. November 2013

★ staged little corner No.3


So ihr Lieben, ich bin jetzt dann in Adventsstimmung. Ihr auch ? 
Der Winter ist meine liebste Jahreszeit. Für viele von euch absolut unverständlich, ich weiß.  Aber ohne diese Jahreszeit ginge es bei mir nicht. Ins Warme auswandern ? Für mich unvorstellbar ! 
Voller Erwartung habe ich bereits die Winterboots aus dem Keller geholt, und die Daunenjacke hängt auch schon am Haken. Wegen mir kann's jetzt dann losgehen ! 
Ich liebe heftiges Schneetreiben, könnte stundenlang vor dem Fenster stehen und den Flocken beim Tanzen zusehen. Dann werden die Plätzchen Rezepte rausgekramt, die 4 großen Kartons voll mit Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt, und wenn ich dann endlich zum 1. Mal wieder Chris Rea auflegen darf, dann ist der Winter perfekt ! 

Gut, aber noch ist es nicht soweit. Doch so langsam kehrt der Winter jetzt peu à peu in meine Wohnung ein. Die ersten Lichterketten hängen, ein kleines bezuckertes Bäumchen steht, und die Sterne von Steffi sind zum Greifen nahe...








Und wie läuft das zwischen dir und dem Winter so ? Habt ihr auch Spaß miteinander ? 

Katinka 

Kommentare:

  1. Ohja. Wenns dann kühler und dunkler wird so ab November, da bekomm ich auch immer richtig Lust auf Winter und lange Abende vorm imaginären Kamin... herrlich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich eine, die mit mir mitfiebert ;-) Wo wir doch in der Unterzahl sind..... Hab ein schönes Wochenende !

      Löschen
  2. Ich hab mir ja vor einem Jahr vorgenommen, das Wetter so zu nehmen, wie es ist, statt bei diesen Jammerorgien mitzumachen. Und es klappt! Immer noch! Ich mecker höchstens mal kurz, wenns zu lange kalt ist oder fies regnet, aber hauptsächlich genieße ich das Schöne an der jeweiligen Zeit und nehme es , wie´s ist! Und Du hast so Recht: diese verschiedenen Jahreszeiten hier sind eine Freude!
    Liebe Grüße von barbara

    AntwortenLöschen
  3. der winter ist nur mein freund, wenn ich nicht autofahren und dabei gegen irgendwelche heimtückischen schneemonster ankämpfen muss. deine flammenden worte für väterchen frost stimmen mich jedoch wieder milde. ja, der winter ist toll! und stylisch betrachtet (omg ... wie oberflächlich) freu ich mich irgendwie auch schon auf die klirrendkalten tage ... denn seit meinem letzten trödelgang bin ich glückliche besitzerin cooler, aber dennoch wärmender eski...ähm...inuit-stiefel; der anblick > herzerwärmend. ich sehe mich damit schon mit roter nase und glühwein trinkend durch diverse weihnachtsbasare streifen. herzerwärmend auch der blick in deine gute winterstube. der glaskasten ist fein .... hat was von schneewittchen. darf man wissen, wo es den zu kaufen gibt?

    herzlichst,
    tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, der Glaskasten ist aus Acryl und von House Doctor. Einfach mal googeln, vielleicht findest du ja noch ein Exemplar. Liebe Grüße

      Löschen